Reparaturen und Ersatzteile

Oft werden wir gefragt, ob für eine ganz bestimmte Waffe oder einen bei uns bzw. auch im konkurierenden Fachhandel erworbenen Gegenstand Ersatzteile auf Lager sind. Sind sie natürlich in 99 von 100 Fällen nicht, weil wir bei dem riesigen Sortiment an Einzelstücken, welches jedes Einzelne vielleicht aus über mehr als 100 Teilen besteht, ein Ersatzteillager in Größe eines Baumarktes vorhalten müssten. Das können und auch wollen wir nicht, weil es völlig unwirtschaftlich wäre. Wir nehmen gern Ihren Reparaturen an, verteilen an entsprechende Spezialfirmen zur Reparatur oder reparieren mit Hilfe unserer Partner. Die meisten Aufträge werden in Wochenfrist erledigt, Spezialitäten dauern manchmal etwas länger, aber ein zufriedenstellendes Ergebnis tröstet auch manchmal über etwas längere Wartezeiten hinweg.

So wie man nicht erst am Heiligen Abend die Weihnachtsgeschenke kaufen sollte, so sollte man auch das Glas für die Drückjagd nicht erst im Herbst aufbauen lassen wollen oder die längst fällige Reparatur der Schwarzpulverbüchse nicht erst eine Woche vor Wettkampf zum Büchsenmacher bringen! Diesen Eindruck gewinnt man ganz schnell hinterm Ladentresen, wenn der Jäger auf schnelle Erfüllung seiner Wünsche pocht, weil der nächste Mond nicht mehr weit ist.