Pflegemittel

Ich weiss, Waffenputzen bei der Armee war nicht gerade unsere Lieblingsbeschäftigung!

Aber hat man sich erst einen Traum für seine Lieblingswaffe erfüllt, so gehört die Pflege nach jedem Gebrauch selbstverständlich dazu. Mit den richtigen Mitteln macht das sogar Spaß.

Waffen- und Schaftöl, Putzstock mit Bürsten oder die noch recht neu entwickelte Reinigungsschnur sind bei einem ordentlichen Schützen nicht wegzudenken. Dazu kommt die Pflege für die empfindliche Optik bei Waffen mit Zielfernrohr oder anderen optischen Hilfsmitteln im Revier oder auf dem Schießstand. Eine reichhaltige Auswahl haben wir für jede Art von Waffe, Nitro-oder Schwarzpulver-, Kurz- oder Langwaffe, Kleinst- bis Großkaliber jederzeit auf Lager.

Ein besonderer Service unseres Geschäfts:
Gönnen sie auch ihrer Waffe einmal im Jahr den ihr zustehenden Wellnessurlaub! Wir reinigen und pflegen ihre Waffe auch an den Stellen, wo der Schütze nichts zu suchen hat, ich meine da insbesondere das Abzugssystem, was ja nicht nur immer funktionieren soll, sondern auch ein Stück Sicherheit für jeden Schützen darstellt. Eine regelmäßige Überprüfung der Waffe ist wie der TÜV beim Auto eine Frage der Einstellung. Natürlich kann ein zeitlicher Rhythmus nur in Abhängigkeit der Nutzung stehen und liegt so im Ermessen jedes Einzelnen.